Bernhard Schneider und Gerd Bauer spielen seit Jahren zusammen – die Anfänge führen zu Semmi Gemmer, der mit Bernhard in der legendären „Gemmers Mandolinen Gesellschaft“ zusammenspielte über die auch international erfolgreiche „Celtic Experience“ zur jetzigen „Highway“.

Anfangs noch mit Schlagzeuger Thomas Mann treten die Beiden jetzt meist als Duo auf – mit einem Programm, das von klassischen Rock- und Bluesstücken über schottisch-irische Lieder und Instrumentals bis hin zu fast aktuellen Elementen reicht – so ist ein Programm entstanden, das bisher noch nie an einem Abend vollständig gespielt werden konnte.

Während Bernhard mit Bass oder Gitarre die solide Grundlage bildet, hat Gerd die verschiedensten Instrumente im Einsatz: Verschiedene Gitarren, darunter Dobro, Banjo, Akkordeon und vor Allem Mundharmonika spielt er virtuos mitreißend.

Seit dem Sommer 2017 bereichert Dieter Hohnbaum mit seinem Saxophon das musikalische Spektrum.

Einmal monatlich spielt Highway als „musikalische Beilage“ bei den Whisky-Tastings im „British Corner“, wo ihr Freund, Dudelsackspieler und Whisky-Spezialist Detlef Purucker immer wieder neue Spezialitäten präsentiert.

Die Whisky-Tastings finden am 18.1. letztmals im „British Corner“ statt.

Ab dann ziehen wir um in die Markthalle – am 22.02. ist dort das erste Tasting mit dem Thema „Mystery Malts“

Anmeldungen ab sofort an b.schneider@oettingshausen.de