Bernhard und Angela

Die Drogerie Zimmermann stand Anfang 2016 nach 18 Jahren Verpachtung vor dem Aus, da sich zunächst kein Nachfolger fand – das 150-jährige Jubiläum stand im selben Jahr an. Bernhard Schneider – nach 5 Jahren Erfahrung in der Führung der Foto-Drogerie IdeenReich in Bad Rodach – hatte zwar einige Mühe, seine Frau Angela davon zu überzeugen, dass er diese Drogerie Zimmermann weiterführen müsse – am Ende stand aber auch Helmut Zimmermann hinter dem Vorhaben. Sein Lebenswerk sollte ja weitergeführt werden – dieses Wissen durfte einfach nicht verlorengehen.

Bernhard – seit Jahrzehnten als Lehrer, Musiker, Sportler und Funktionär auf verschiedenen Ebenen erfahren im Umgang mit Menschen – und Angela als gelernte Drogistin – und ebenfalls in den verschiedensten Funktionen erfahren – ergaben also das ideale Team.
Mit viel Selbstvertrauen und der tatkräftigen Unterstützung von Altmeister Helmut Zimmermann wurde das Projekt auf einen erfolgversprechenden Weg gebracht, was viele zufriedene Kunden bestätigen können.

 

Barbara

Ich heiße Barbara Schindler, bin 37 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Coburg.
Wenn ich nicht gerade meine Kinder erziehe, stricke oder lese, arbeite ich als Einzelhandelskauffrau bei der Drogerie Zimmerman.
Da ich für mich und meine Familie selbst großen Wert auf gesunde Ernährung, gute Lebensmittel, durchdachte Produkte & Nachhaltigkeit lege, verkaufe ich diese auch mit Freude und voller Überzeugung an unsere Kunden.

Ich finde es auch immer wichtiger – gerade in unserer heutigen Zeit – solche Einzelhandel-Geschäfte mit Tradition und guter Beratung, vor Allem mit dem Wissen von Herrn Zimmerman, zu unterstützen und den Wert dieser Geschäfte zu schätzen. Wo können wir uns denn noch in Ruhe umschauen oder das Kleingeld passend aus dem Portemonnaie zählen, ohne dass uns der Hintermann den vollen Einkaufswagen in die Hacken schiebt?
Ich freue mich immer, altbekannte Gesichter zu begrüßen und sich mit ihnen auszutauschen, aber auch sehr über neue Kunden, die unser Ladenkonzept gut finden und neu dazu kommen – ich halte es einfach für wichtig, dass wir das Alles weiterführen und weitergeben können.